Flower of Life jewellery

The sacred geometry and the Flower of Life

The underlying forms that structure the universe are known as the sacred geometry. One of the most important – and most fascinating – of these forms is the Flower of Life. In this figure, identical circles are arranged in a regular overlapping pattern to produce a lattice of petal-like shapes. Looking more closely, we can discover a multitude of other patterns contained within the Flower of Life arrangement. Many of these are recognizable as spiritual symbols from a range of religious and esoteric traditions. The Tree of Life from the mystical Jewish teachings of the Kabbala is contained in the Flower of Life, and diverse Hindu yantras and mandalas can also be traced in its lines. The Flower of Life and related geometrical figures can be found in the religious architecture and art of different continents, countries, and cultures.

Flower of Life jewellery: fascinating form in the finest materials

The universal nature of the Flower of Life and its great beauty make it a rewarding object of study for spiritual seekers from many different schools of thought. As a result, interpretations of it are popular and widespread. It was important to us to include this timeless figure in our esoteric jewellery, but we also knew that we had to create Flower of Life pendants and other pieces that are truly special and that capture the magical energy of this mystical symbol.

We start by using only the finest metals for our esoteric jewellery. All our Flower of Life pendants and earrings and made of sterling silver, luminous on its own or gold-plated with 24-carat pure gold or rosé gold. These precious metals are the most fitting material to represent the Flower of Life, which symbolizes a higher form of structure and order. We also drew on our years of design experience to craft Flower of Life jewellery with depth and texture. While the basic form of the Flower of Life may be two-dimensional, our Flower of Life pendants and earrings have a rich, sculptural quality. As you contemplate our Flower of Life jewellery, you will be drawn in not only by the surface lines but the interplay of light and shadows in its depths. Our esoteric jewellery has a satisfying weight in your hand and the smooth contours invite you to trace them with your fingers.

In all of our Flower of Life necklaces and earrings, we enclose the repeating pattern with a border composed of three concentric circles that represent the body, mind, and spirit. To further emphasize the beautiful geometric structure of this sacred form, some of our esoteric jewellery with the Flower of Life incorporates vibrant red rubies at the nodes where the circles meet. They will further focus your attention and enhance the spiritual energy of the Flower of Life jewellery.

You can buy our pendants alone or as a complete Flower of Life necklace, with either a matching anchor chain or a coordinated neck cord. Our Flower of Life earrings are hoops combining dangling Flower of Life ornaments and Tibetan-style beads, all in sterling silver or sterling silver gold-plated with 24-carat gold.

Meaning of the Flower of Life

Flower of Life energy supports systems, such as our physical and mental health, that rely on harmony and balance. For this reason, the Flower of Life is a powerful symbol of protection.  It also stands for growth and development, and reminds us of the interconnectedness of all beings. Contemplating or meditating on the Flower of Life – especially in a beautiful form like our esoteric jewellery – is a deeply rewarding experience as the many layers and patterns within it come alive and fire our imaginations.

The Seed of Life

The Seed of Life, another figure from the sacred geometry, is closely related to the Flower of Life. Because it consists of just seven overlapping circles, it is a lighter, more open pattern – but no less fascinating. As a preliminary of form of the Flower of Life, it represents the origin of life and the universe – a metaphorical “seed” carrying the basis of everything within it. Some traditions associate the seven circles in the Seed of Life with the seven days of Biblical creation. It also clearly resembles an atom: an amazing example of ancient philosophical wisdom anticipating modern scientific discoveries.

Seed of Life jewellery

Just like our Flower of Life esoteric jewellery, our Seed of Life pendants, earrings, and bracelets are all crafted from the very finest materials. We use only sterling silver, alone or gold-plated with 24-carat gold or rosé gold. We also accent some of our Seed of Life pendants with rubies at the points where the circles intersect. These brilliant points of red make the beautiful pattern even more striking and the gemstones heighten the spiritual energy of the Seed of Life jewellery.

Thanks to its symmetry and grace, our esoteric jewellery featuring the Seed of Life exudes a sense of harmony. Since the Seed of Life is meant to emanate energy and multiply throughout the forms of the universe, our Seed of Life pendants and earrings are not bound by a border. As with our Flower of Life jewellery, you can choose a pendant combined with a matching anchor chain or a coordinating neck cord for a complete Seed of Life necklace or, alternatively, buy the pendant on its own. Our elegant hoop earrings with the Seed of Life and Tibetan beads are beautiful in their own right or the perfect accompaniment to a Seed of Life necklace.

Blume | Samen des Lebens Schmuck

KATEGORIE

PRINZIP

Wachstum und Vollendung

Ein perfektes Match: die Blume des Lebens und der Samen des Lebens. Sie unterstützen unsere Gesundheit, vermitteln Balance und innere Stärke. In vielen Kulturen finden sich in alten, spirituell-religiösen Bauwerken präzise angeordnete, sich überlagernde, Kreise in einheitlicher Größe. Diese Struktur wird der heiligen Geometrie zugeordnet und ist als Blume des Lebens bekannt. Sie entspricht dem unendlichen Schöpfungsprozess, dem Zustand der Vollendung. Der Samen des Lebens, entsteht aus den ersten sieben Kreisen, die somit auch die sieben Schöpfungstage symbolisieren und das dynamische Energieprinzip verkörpern.

ETERNAL BLISS hat beide Symbole als Anhänger und Ohrring umgesetzt, jeweils in feinem Sterling Silber und 24k vergoldet. Trägst du die Blume oder den Samen des Lebens, wird die Verbindung mit dem Urbewusstsein gefördert, mit der Resonanz des Universums und somit unserem Ursprung.

Tipp: Je nach Prinzip entfalten die beiden Anhänger ihre eigene Wirkung. Wähle daher die Kette mit dem Symbol aus, die dich intuitiv anspricht.

 

Die heilige Geometrie in den Blumen des Lebens Anhängern 

Die zugrunde liegenden Formen, die das Universum strukturieren, sind als heilige Geometrie bekannt. Eine der wichtigsten und faszinierendsten Form ist die Blume des Lebens. In dieser Figur sind gleichgroße Kreise in einem regelmäßigen, sich überlappenden Kreisen angeordnet, die ein Gitter aus blütenblattähnlichen Mustern erzeugen. Wenn wir genauer hinschauen, können wir eine Vielzahl anderer Muster entdecken, die in der Anordnung der Blume des Lebens enthalten sind. Viele davon sind als spirituelle Symbole aus einer Reihe von religiösen und esoterischen Traditionen erkennbar. Der Baum des Lebens aus der mystischen jüdischen Lehre der Kabbala ist in der Blume des Lebens enthalten, und auch diverse hinduistische Yantras und Mandalas lassen sich in ihren Linien nachvollziehen. Die Blume des Lebens und verwandte geometrische Figuren finden sich in der religiösen Architektur und Kunst verschiedener Kontinente, Länder und Kulturen wieder.

 

Symbol für das Urprinzip der Schöpfung

Der universelle Charakter der Blume des Lebens und ihre große Schönheit machen sie zu einem lohnenden Studienobjekt für spirituell Suchende aus vielen verschiedenen Denkschulen. Dementsprechend beliebt und weit verbreitet sind die Interpretationen. Es ist und bleibt uns wichtig, diese zeitlose Figur in unseren Esoterik-Schmuck aufgenommen zu haben, aber wir wussten auch, dass wir Blume des Lebens Schmuck Anhänger und andere Schmuckstücke erschaffen, die wirklich besonders sind und die magische Energie dieses mystischen Symbols einfangen. 

 

Blume des Lebens Schmuck - faszinierende Form aus hochwertigen Materialien

Wir beginnen, nur die feinsten Metalle für unseren esoterischen Schmuck zu verwenden. All unsere Blume des Lebens Anhänger und Ohrringe sind aus 925er Sterling Silber gefertigt, das wunderbar strahlt und auch mit 24k Feingold oder Rosé Gold vergoldet ist. Diese Edelmetalle sind das passendste Material, um die Blume des Lebens darzustellen, die eine höhere Form der Struktur und Ordnung symbolisiert. Wir haben auch auf unsere jahrelange Designerfahrung zurückgegriffen, um unseren hochwertigen Blumen des Lebens Schmuck mit Tiefe und Textur zu gestalten. Während die Grundform der Blume des Lebens zweidimensional erscheint, haben unsere Blume des Lebens Anhänger und Ohrringe eine reiche, skulpturale Qualität. Wenn du unseren Blumen des Lebens Schmuck betrachtest, wirst du nicht nur von den Oberflächenlinien angezogen, sondern auch von dem Wechselspiel des Lichtes und Schattens in der Tiefe. Unsere esoterischen Schmuckstücke sind Handschmeichler, haben ein angenehmes Gewicht in deiner Hand und die glatten Konturen laden dich ein, sie mit deinen Fingern nachzuzeichnen.

 

Die Blume des Lebens unterstützt die Balance zwischen Körper, Geist und Seele

Bei all unseren Blume des Lebens Halsketten und Ohrringen umschließen wir das sich wiederholende Blütenmuster mit einem Rand, der aus drei konzentrischen Kreisen besteht, die Körper, Geist und Seele repräsentieren. Um die schöne geometrische Struktur dieser heiligen Form weiter zu betonen, sind in einigen unserer esoterischen Schmuckstücke mit der Blume des Lebens leuchtend rote Rubine an den Schnittstellen, wo sich die Kreise treffen, eingearbeitet. Sie werden deine Aufmerksamkeit fokussieren und die spirituelle Energie des Schmucks mit der Blume des Lebens verstärken.

Du kannst unsere Anhänger einzeln oder komplett als Blume des Lebens Halskette kaufen, entweder mit einer geeigneten Ankerkette oder einer passenden Schmuckkordel. Unsere Blume des Lebens Ohrringe sind eine wunderbare Kombination von zwei Teilen: hängende und sich bewegenden Blume des Lebens Ornamenten an Creolen, die mit Tibetischen Perlen bestückt sind. Alle Schmuckstücke sind aus 925er Sterling-Silber und mit 24k Feingold vergoldet. 

 

Der Blume des Lebens Schmuck wirkt harmonisierend 

Die Energie der Blume des Lebens unterstützt Systeme, wie unsere körperliche und geistige Gesundheit, die auf Harmonie und Gleichgewicht basieren. Aus diesem Grund ist die Blume des Lebens ein kraftvolles Symbol des Schutzes. Sie steht auch für Wachstum und Entwicklung und erinnert uns an die Verbundenheit aller Wesen untereinander. Die Kontemplation oder Meditation über die Blume des Lebens - besonders in einer schönen Form wie unserem esoterischen Schmuck - ist eine zutiefst lohnende Erfahrung, da die vielen Schichten und Muster darin lebendig werden und unsere Vorstellungskraft anregen.

 

 

Der Samen des Lebens - das dynamische Prinzip

Der Samen des Lebens, eine weitere Figur aus der heiligen Geometrie, ist eng mit der Blume des Lebens verwandt. Da er nur aus sieben sich überschneidenden Kreisen besteht, ist er ein leichteres, offeneres Muster - aber nicht weniger faszinierend. Als Vorform der Blume des Lebens repräsentiert er den Ursprung des Lebens und des Universums - ein metaphorischer "Samen", der die Grundlage von allem in sich trägt. Einige Überlieferungen bringen die sieben Kreise im Samen des Lebens mit den sieben Tagen der biblischen Schöpfung in Verbindung. Er ähnelt auch deutlich einem Atom: ein erstaunliches Beispiel für alte philosophische Weisheit, die moderne wissenschaftliche Entdeckungen vorwegnimmt. 

 

Samen des Lebens Schmuck

Genau wie unser Esoterik Schmuck mit der Blume des Lebens, sind auch unsere Samen des Lebens Anhänger, Ohrringe und Armbänder aus den edelsten Materialien gefertigt. Wir verwenden ausschließlich 925er Sterling Silber, allein oder vergoldet mit 24 karätigem Gold oder Roségold. Einige unserer Samen des Lebens Anhänger akzentuieren wir zusätzlich mit Rubinen an den Schnittpunkten der Kreise. Diese leuchtenden roten Punkte machen das schöne Muster markanter und die Edelsteine verstärken die spirituelle Energie von dem Samen des Lebens Schmuck.

 

 

Unser esoterischer Schmuck mit dem Samen des Lebens erzeugt dank seiner Symmetrie und Anmut ein Gefühl der Harmonie. Da der Samen des Lebens Energie ausstrahlen und sich in den Formen des Universums vermehren soll, sind unsere Samen des Lebens Anhänger und Ohrringe nicht an eine Grenze gebunden. Wie bei den Schmuckstücken mit der Blume des Lebens, kannst du einen Samen des Lebens Anhänger mit einer geeigneten Halskette oder einer passenden Schmuckkordel kombinieren oder alternativ den Anhänger solo kaufen. Unsere beeindruckenden Creolen Ohrringe mit dem Samen des Lebens und tibetischen Perlen sind für sich genommen wunderschön oder die perfekte Ergänzung, zu einer Samen des Lebens Halskette.

Deutsch (de)