ETERNAL BLISS Wissen - Blume des Lebens, Schutz und Energie

Die Blume des Lebens ist ein Ornament auf einem sechseckigen Ausschnitt eines Dreiecksgitters. An jedem Gitterpunkt schneiden sich Kreise bzw. Kreisbögen um die sechs benachbarten Gitterpunkte, sodass benachbarte Gitterpunkte durch Linsen verbunden sind, neunzig an der Zahl.

An jedem inneren Gitterpunkt berühren sich sechs Linsen wie Blütenblätter, was der modernen Esoterik (New Age) die Bezeichnung Blume des Lebens nahelegte. Darauf, dass das Ornament schon früher so genannt worden wäre, gibt es keinen Hinweis.

Diese ausgewogene Anordnung, „heiligen Geometrie“, besteht aus gleichförmigen Kreisen, die sich harmonisch überschneiden. Als Rahmen umschließen drei Außenkreise das Ornament und versinnbildlichen Körper - Geist – Seele.